Prof. Dirk Brenner in den wissenschaftlichen Beirat des VIB-Zentrums für Entzündungsforschung berufen » Luxembourg Institute of Health
Starseite » News » Prof. Dirk Brenner in den wissenschaftlichen Beirat des VIB-Zentrums für Entzündungsforschung berufen

News

Prof. Dirk Brenner in den wissenschaftlichen Beirat des VIB-Zentrums für Entzündungsforschung berufen

20 März 2023 2minuten

Das Luxembourg Institute of Health (LIH) freut sich, bekannt geben zu können, dass der stellvertretende Direktor der Abteilung für Infektion und Immunität (Strategie und Forschung), Prof. Dr. Dirk Brenner, in den wissenschaftlichen Beirat des VIB-Zentrums für Entzündungsforschung in Belgien, einer der renommiertesten biomedizinischen Forschungseinrichtungen Europas, berufen wurde.


Das VIB (Vlaams Instituut voor Biotechnologie) ist eine gemeinnützige Organisation, die Spitzenforschung in den Bereichen Biowissenschaften und Biotechnologie betreibt und für ihre innovative Forschung und wissenschaftliche Exzellenz bekannt ist. Das VIB-Zentrum für Entzündungsforschung möchte seine Forschungsstrategie verstärken und hat ein hochkarätiges Gremium aus sieben Wissenschaftlern mit weltweit anerkannter Expertise auf dem Gebiet der Entzündungsforschung zusammengestellt. Die Berufung von Prof. Dr. Brenner in das Gremium ist ein Beleg für seine wissenschaftliche Exzellenz, seine Anerkennung und seine umfassende Forschungserfahrung in den Bereichen Immunologie und Krebs.

Als Mitglied des Vorstands wird Prof. Dr. Brenner das VIB-Zentrum für Entzündungsforschung mit seinem Fachwissen beraten und anleiten, wie das Zentrum seine wissenschaftliche Strategie und seine Forschungsinitiativen in Zukunft vorantreiben kann. Wir sind zuversichtlich, dass seine Beiträge von unschätzbarem Wert für die Arbeit des Vorstands sein werden, und wir freuen uns darauf, die Auswirkungen seiner kostbaren Erkenntnisse zu beobachten.

Die Berufung von Prof. Dr. Brenner in den wissenschaftlichen Beirat des VIB-Zentrums für Entzündungsforschung unterstreicht das wachsende Ansehen und die Bedeutung des LIH auf der globalen biomedizinischen Forschungsbühne. Das LIH ist stolz darauf, dass einer seiner führenden Forscher für seine außergewöhnliche wissenschaftliche Expertise und seine Beiträge zur Entzündungsforschung auf internationaler Ebene anerkannt wird.

Wir gratulieren Prof. Dr. Brenner sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm viel Erfolg in seiner Rolle im Vorstand.

Scientific Contact

  • Dirk
    Brenner
    Deputy Head of the Dept. of Infection & Immunity

    Contact

Teilen auf

Ähnliche News