neuroimaging

Die Gruppe Neuroimaging erforscht die Determinanten der kognitiven Gesundheit bei mit Alterungsprozessen verbundenen Pathologien. 

Tätigkeiten

Magali Perquin ist derzeit Principal Investigator (PI) im Department of Population Health des Luxembourg Institute of Health. Nachdem sie zuerst im Bereich der (molekularen) Epidemiologie gearbeitet hat, war sie über ihre gesamte beruflichen Tätigkeit für Gesundheitsumfragen zu chronischen Erkrankungen (u. a. Diabetes und Osteoporose) verantwortlich, aber auch für die Umsetzung bevölkerungsbasierter Forschungsstudien (MemoVie, Memolingua). Ihr wissenschaftlicher Interessenschwerpunkt liegt nun auf der Untersuchung der Prozesse des kognitiven Abbaus bei normaler und pathologischer Alterung, wo sie zu Determinanten der kognitiven Gesundheit forscht. Außerdem beschäftigt sie sich damit, die beobachteten Ergebnisse mit Strategien der neurologischen Bildgebung in einem exploratorischen Ansatz zu erklären, durch den die Möglichkeiten der Neuroepidemiologie erweitert werden sollen. 

VIDEO 📺
Beitrag der Neurobildgebung zur personalisierten Präzisionsmedizin

Magali
Perquin

Projekte und klinische Versuche

Ausgewählte Teammitglieder

  • Sara
    Monteiro
    Research Neuropsychologist
  • Magali
    Perquin
    Scientist

Wissenschaftliche Veröffentlichungen

Ähnliche News

Stellenanzeigen

Zurzeit gibt es keine Jobs auf dieser Seite. Sie können alle Jobs über die Schaltfläche unten abrufen.

Eine Spende machen